Häufig gestellte Fragen

FAQs

Was ist eine Haustürfüllung?


Eine Haustürfüllung ist das Element, das in den Flügeltürrahmen eingesetzt wird und so zusammen mit dem Blendrahmen das Haustürelement bildet.




Wie wähle ich eine Farbe? Was ist RAL und was sind Dekore?


Deine neue Haustürfüllung sollte zu dem Flügel- und Blendrahmen passen. Dein Fensterbauer bzw. Tischler hat den dazu passenden RAL Farbcode oder Dekorfoliencode vorliegen. RAL Farben sind ein weltweit eingesetztes Farbsystem, das aus einer Palette von normierten Farben besteht. Damit wir Deine Haustürfüllung in exakt der von dir gewünschten Farbe herstellen können, benötigen wir den RAL Farbcode. Weitere Informationen findest Du unter www.ral-farben.de oder bei Deinem Tischler, Fensterbauer oder ggf. Maler. Neben RAL Farben können wir Deine Haustürfüllung auch mit einem Foliendekor ausstatten. Wir haben die Möglichkeit alle gängigen Dekore zu Verwenden. Am häufigsten sind Foliendekore von RENOLIT und Hornschuch im Bereich Fenster und Türen im Einsatz.




Wann und wie wird meine Haustürfüllung geliefert?


Deine neue Haustürfüllung wird von uns mit einer Spedition zu dir auf den Weg geschickt. Nach Bestelleingang benötigen wir ungefähr 2-3 Wochen für die Herstellung Deine Haustürfüllung. Selbstverständlich kannst du uns jederzeit kontaktieren und nach dem aktuellen Stand fragen. Bitte sehe allerdings von Änderungen nach der Bestellaufgabe ab. Die Spedition liefert Deine Haustürfüllung innerhalb von einer Woche zu Dir nach Hause.




Kann ich meine Haustürfüllung zurückgeben?


Grundsätzlich sind Waren, die nach Kundenspezifikation hergestellt wurden vom Widerruf ausgeschlossen. Solltest Du Dir vor Deiner Bestellung unsicher sein, kannst Du Dich gerne telefonisch oder via Email von uns beraten lassen. An unserem Standort in Bösel bist Du selbstverständlich auch herzlich willkommen. Bist Du unzufrieden mit Deiner Haustürfüllung, dann kontaktiere uns bitte telefonisch - wir finden gemeinsam eine Lösung.